Über Transform Medicine

DR. JANNA SCHARFENBERG

ÄRZTIN, AYURVEDA-EXPERTIN, YOGALEHRERIN, AUTORIN, UNTERNEHMERIN UND MAMA

Schon in meinem Medizinstudium war mir klar, dass der gängige ärztliche Karriereweg in der Klinik für mich nicht passt. Zu absurde Arbeitszeiten und zu wenig Entfaltungspotenzial. Aber auch inhaltlich suchte ich in der Medizin nach “mehr” und fand viele meiner Antworten in der ganzheitlichen Lehre des Ayurveda (der traditionell indischen Medizin).

Zusätzlich bildete ich mich aus und weiter im Bereich Yoga, Meditation, Ernährungsmedizin, 
Life- und Business-Coaching und ganzheitliches Stressmanagement.

Nach dem Studium machte ich mich relativ schnell selbstständig und wagte neben der Arbeit mit meinen Patient:innen auch die ersten Schritte in Richtung Online-Business rund um ein einfach gesundes Leben.

Zunächst probierte ich mich hier mit verschiedenen kleinen Kursen rund um eine gesunde Ernährung aus, bis ich dann ziemlich schnell auf meine absolute Herzensberufung kam: den Ayurveda modern und alltagstauglich zu vermitteln - mit Tradition und Wissenschaft.

Heute biete ich hierzu verschiedene Aus- und Weiterbildungen für Gesundheitsexpert:innen an und begleite diese auf ihrem Weg ein ganzheitlich gesundes Unternehmen aufzubauen. Dabei unterstütze ich auch Ärzt:innen dabei, ihre eigene Version von Gesundheit umzusetzen. Diese Arbeit ist nicht nur erfüllend, sondern nährt täglich meine große Vision unsere Welt ein Stück weit gesünder zu gestalten.

In den letzten Jahren habe ich unzählige Ärzt:innen begleiten dürfen, die sich selbst eine neue Art des Ärzt:innen-Seins wünschen und diese nach ihren eigenen Vorstellungen leben wollen.

Das kann den Aufbau eines eigenen Gesundheitsbusiness, das Schreiben eines Buches, ein kompletter Karrierewechsel aber natürlich auch eine Anpassung der eigenen Arbeitsstruktur innerhalb der medizinischen Welt bedeuten. Alles ist möglich, solange es das ist, wonach du dich sehnst.

Mit Transform Medicine, meinem absoluten Herzensprojekt, möchte ich ein digitales Zuhause für dich und unsere wunderbaren ärztlichen Kolleg:innen kreieren: einen Ort der Begegnung, des 
unvoreingenommenen Austauschs, der gegenseitigen Unterstützung und Transformation im Inneren und Äußeren.

Ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern (3 Jahr und 6 Jahre) und lebe mit meiner Familie in Zürich oder in unserem Campervan.

Meine TRANSFORM MEDICINE VISION

Als ich in mein Business gestartet bin, hatte ich keine Ahnung, wo es mich hinführen würde. Dass ich nun 6 Jahre später auf ein wirklich erfolgreiches Unternehmen schaue, mit dem ich andere Expert:innen darin unterstütze ihren Traum in der Gesundheitsbranche zu verwirklichen hatte ich nicht geplant, doch es erfüllt mich mit grosser Freude.

Je erfolgreicher und bekannter Janna Scharfenberg und mein Ayurveda Business wurde, umso häufiger erreichten mich Anfragen von Kolleg:innen, ob ich sie unterstützen könne, ihr eigenes Gesundheitsbusiness aufzubauen.

So bot ich Visionsworkshops und auch Einzelcoachings an, was mir sehr viel Freude machte. Ich spürte, dass es hier mehr geben darf. Eine Community, die diese Ärzt:innen zusammenführt, damit sie sich nicht länger als Außenseiter oder gar Versager im System fühlen. Programme, die sie beim Start in ihr eigenes Business unterstützen und gleichzeitig gleichdenkende Ärztinnen und Ärzte an ihrer Seite.

Dafür entstand Transform Medicine! Hierfür gibt es
alle Programme rund um TM.

Transform Medicine steht für ein wertschätzendes Miteinander, Gespräche auf Augenhöhe und Visionen,
die zum leben erwachen!

Ich freue mich auf den Weg hier bei TM!

Deine Janna

Unsere Mitarbeiter:innen machen es täglich möglich, dass wir unsere Visionen im Unternehmen umsetzen können. Mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sichern wir die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen

Dein persönlicher Expert:innen-Support für die Gründung deiner eigenen ganzheitlichen Praxis, deinem Medical Online Business und allen Themen, die für deine Karriere und dein Leben als Ärzt:in wichtig sind.

Beratung, Vorträge, digitale Lösungen und New-Work-Begleitung für Universitäten und nachhaltige Gesundheitsunternehmen. So wird Impact und nachhaltige Transformation im Gesundheitssystem Realität.